Kask Reithelme & Reitkappen (54)

Kask hat sich zu einem der führenden italienischen Hersteller für Helme, die in den verschiedensten Bereichen zum Einsatz kommen, entwickelt. Geführt... Mehr erfahren

Filter schließen
Gefiltert nach
 
 
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
CHF 549.00 *
CHF 549.00 *
Kask Reithelm Dogma Chrome Light, Vorgängermodell
-20%
CHF 479.20 * Ursprünglich: CHF 599.44 *
Kask Reithelm Dogma Chrome Painted
-35%
NEU
CHF 382.08 * Ursprünglich: CHF 587.82 *
CHF 549.00 *
CHF 549.00 *
CHF 549.00 *
CHF 549.00 *
CHF 499.00 *
CHF 599.00 *
CHF 549.00 *
CHF 350.00 *
CHF 350.00 *
CHF 350.00 *
CHF 350.00 *

Was Kask Reithelme auszeichnet

Fit System, Innenpolster, Klick-Verschluss, Soft Chinstrap, Entlüftungssystem: Das alles sind Schlagworte, die du im Zusammenhang mit Kask immer wieder hören und lesen wirst. Doch was genau hat es damit auf sich? 

Das patentierte Kask-Fit-System garantiert dir einen rutschsicheren Sitz des Helms. Dieser wird dadurch gewährleistet, dass im hinteren Bereich der Innenschale eine Lasche mit einem Klappmechanismus eingesetzt wurde. Sie passt sich an deine Kopfform an und geht mit, wenn deine Kopfposition änderst. Dadurch kann kein Freiraum zwischen Helm und Kopf entstehen, wodurch er abrutschen könnte. Diese Innovation ist im Reitsport noch relativ neu und hat sich bei den Reitern und Reiterinnen direkt durchgesetzt. Weiterhin für einen festen Sitz sorgt der praktische Klick-Verschluss am Kinnriemen, mit dem jeder Reithelm dieser Marke ausgestattet ist, und schnell auf die passende Größe eingestellt werden kann. Ideal eingestellt ist er, wenn du einen Fingerbreit Platz zwischen Kinn und Riemen hast. 

Der Soft Chinstrap, wie es beispielsweise bei dem "Kask Reithelm "Swarovski Lady"“ oder dem "Dogma Flag" der Fall ist, ist aus weichem Kunstleder, welches hypoallergen ist und dadurch Hautirritationen vorbeugt. Daher ist er besonders gut für Allergiker und Reiter und Reiterinnen gedacht, die sensible Haut haben. Selbstverständlich kannst du den wasser- und abriebfesten Stoff säubern.

Sehr wichtig ist auch das spezielle, integrierte, innovative Belüftungssystem, welches wir nicht unerwähnt lassen möchten. Durch zwei wabenartige Lüftungsgitter wird die nötige Luftzirkulation gewährleistet, die für dich als Reiter eine große Bedeutung hat. Du brauchst einen kühlen Kopf, wenn du mit deinem Tier agierst, vor allem dann, wenn es mal rasanter zur Sache geht.

All diese Einzelkomponenten sind perfekt aufeinander abgestimmt, damit sie miteinander harmonisieren können und die Kask Reithelme zu etwas Besonderem machen. Alle Helme erfüllen mindestens die Anforderungen für die VG-1- und die ASTM-F1163-Norm.

Kask: Das Besondere an dieser Marke

Ein Kask Reithelm ist der ideale Begleiter für jeden, der viel Wert auf Individualität legt. Schon die einfachsten Modelle sind in vielen unterschiedlichen Designs erhältlich, die dich auf dem Reitplatz glänzen lassen. Doch es geht noch exklusiver. Zum Beispiel freuen wir uns, dir den Reithelm "Dogma Carbon Gold" anbieten zu können, welcher mit echtem Gold verziert wurde. Dieser Helm ist genau richtig für diejenigen unter euch, die sich abheben und etwas Einzigartiges tragen wollen. Er eignet sich auch perfekt als Geschenk. Etwas schlichter, aber keinesfalls weniger schick, ist der "Dogma Light Swarovsky"-Reithelm, der mit echten Swarovski-Elementen verziert wurde oder der "Dogma Chrome", der in unterschiedlichen Farben von Brown über Black bis Navy erhältlich ist.

Magst du es nicht ganz so auffällig wie mit dem "Swarovski Lady"-Helm und sind auf der Suche nach einem Modell, das zu jeder Gelegenheit getragen werden kann, hast du selbstverständlich eine große Auswahl schlicht-schwarzen Designs, die sich dennoch von den anderen Marken abheben und keinen Funken Eleganz verlieren – ganz im Gegenteil.

Verlassen dich auf einen Kask Reithelm und genieße ein einzigartiges Sicherheitsgefühl. Finde bei uns den passenden Helm, der gleich zwei sehr wichtige Bedürfnisse moderner Reiter, ob Mann oder Frau, deckt: Sicherheit und Individualismus.

Übrigens kannst du einen Kask Reithelm ganz einfach reinigen. Der Hersteller selbst empfiehlt, nur Wasser und PH-neutrale Seife zu verwenden. Mit einem sauberen und weichen Tuch kannst du ihn wieder auf Hochglanz bringen. Trocknen sollte dein Helm bei Raumtemperatur. Auch die Polster kannst du mit kaltem Wasser per Hand waschen. Solltest du ein Modell gekauft haben, bei dem die Innenpolster herausnehmbar sind, kannst du sie alternativ auch bei 30 °C im Handwaschgang in die Waschmaschine geben. Auf keinen Fall solltest du chemische Reinigungsmittel oder Lösungsmittel benutzen oder ihn in die direkte Sonne bzw. auf die Heizung legen, denn damit würden die typischen Schutzeigenschaften beeinträchtigt werden.

Auch wenn Kask noch nicht allzu lange am Markt ist, so kannst du dieser Marke in jeder Hinsicht vertrauen. Trotz des jetzt schon sehr ansehnlichen Erfolges wird das Team nicht müde, immer weiter zu entwickeln und zu forschen, damit auch in Zukunft sichere Helme angeboten werden können. Dadurch ermöglicht Kask, dass du immer sicherer auf dem Rücken deines Pferdes sitzen kannst, denn die Technik verbessert sich ebenso stetig wie der Tragekomfort.

Werde in unserem Online-Shop fündig

Wir bieten dir in unserem Online-Shop verschiedene exklusive Modelle von Kask Reithelmen, die in den Größen von 50 bis 62 und unterschiedlichen Farben erhältlich sind. Ein Helm gehört auf jeden Fall zu einer vollständigen Reitausrüstung. Überzeuge dich selbst von der hohen Qualität und dem guten Tragegefühl. Entdecke außerdem Reitstiefel, Reithosen, Turnierbekleidung wie Turniershirts, aber auch Steigbügel, Ausreitdecken und Stall- und Pflegeprodukte sowie vieles mehr vieler anderer namhafter Hersteller.

Zuletzt angesehen